Einsatzgruppe

Die Freiwillige Feuerwehr Holzappel besteht seit über 100 Jahren und ist eine der wichtigsten Einrichtungen in der Region "Esterau" geworden. Ob es um Einsätze der technischen Hilfe, Brandschutz oder Rettung geht.

Wir sind Tag und Nacht bereit, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Unsere Einsatzabteilung zählt mit zurzeit 25 Aktiven zu den stärksten Einheiten in der Region. Wir üben 2 mal im Monat.

Unsere Themen:

• technische Hilfe
  • aktiver Brandschutz
  • Atemschutz
  • Gefahrstoffe
  • Fortbildung

aber auch mit

• Zeltlager
  • Ausflüge
  • Wanderungen
  • Wettkämpfen
  • Kameradschaftsabenden

Zelten

kommt die Geselligkeit und die Pflege der Kameradschaft nicht zu kurz.

Schon einmal darüber nachgedacht?

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkung. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch für den aktiven Dienst in der Feuerwehr interessieren würden. Einfach am 1. oder 3. Mittwoch im Monat um 19:45 Uhr zum Gerätehaus in Holzappel kommen, oder nehmen Sie mit unserem Wehrführer unter 06439-6159 Kontakt auf.

Für die Anschaffung von Gerätschaften, Mannschaftsausrüstungen und Ausbildungsmaterial müssen wir teilweise auf die Unterstützung unseres Fördervereins zurückgreifen.

Werden Sie förderndes Mitglied unseres Vereins! Unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag von 12,- € im Jahr unsere Jugend - und Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Holzappel.

Hier haben Sie die Möglichkeit eine Eintrittserklärung auszudrucken. Danach einfach ausfüllen und bei uns abgeben oder an den

Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Holzappel * Freiherr-vom-Stein-Str. 18 * 56379 Holzappel

schicken.